Hauptnavigation


News

Wir freuen uns zur erneuten Bestätigung des Zertifikats berufundfamilie!

Heute erreichten uns gute Nachrichten. Wir haben es wieder geschafft, denn wir wurden abermals von berufundfamilie zertifiziert! Das audit berufundfamilie ist ein strategisches Managementinstrument, das Unternehmen dazu nutzen, unsere  Personalpolitik familien- und lebensphasenbewusst auszurichten. Wir erarbeiten gemeinsam mit ihnen eine passgenaue und bedarfsgerechte Maßnahme um die Mitarbeiter*innen der gsub mbH ein bestmögliches Arbeitsumfeld zu bieten.

Der Ablauf der Auditierung ist ein systematischer Prozess. Die wesentlichen Themen der Personalpolitik zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben werden zusammengeführt.

Entlang der folgenden acht Handlungsfelder wurden die Ziele und Maßnahmen unserer familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik entwickelt:

  1. Arbeitszeit
  2. Arbeitsorganisation
  3. Arbeitsort
  4. Information und Kommunikation
  5. Führung
  6. Personalentwicklung
  7. Entgeltbestandteile und geldwerte Leistungen
  8. Service für Familien