Hauptnavigation


News

INQA-Projektetreffen 2021

Das INQA-Projektetreffen fand in diesem Jahr am 03.03.2021 virtuell statt und wurde live aus dem VKU-Forum gestreamt. Die gsub mbH übernahm die erfolgreiche Umsetzung des Projektetreffens. Über 200 Teilnehmer*innen haben an der Veranstaltung teilgenommen.

Das INQA-Projektetreffen hatte das Ziel, die INQA-Akteure und weitere INQA-nahe Akteure zu vernetzen und Synergien zu schaffen, Transfermöglichkeiten zu erörtern und konkret zu planen. Es wurde Raum für den Austausch zwischen den Akteuren hergestellt, damit Ideen und Produkte ausgetauscht, vernetzt und weiterentwickelt werden können. Damit wird die Nachhaltigkeit der Projekte und deren Aktivitäten gestärkt. Zudem wurden Ideen, Themen, Planungen aus dem BMAS in den INQA-Akteursraum gespielt und gleichzeitig Themen der Projekte, Netzwerke und benachbarten Initiativen aufgegriffen und gemeinsam weiterentwickelt. In diesem Jahr stand die Weiterentwicklung der Initiative Neue Qualität der Arbeit sowie das Thema KI im Mittelpunkt. Die Experimentierräume KI sind gerade gestartet, die Abschlussphase der Experimentierräume der 1. Förderrunde steht bevor. Als Querschnittsthema spielt die Pandemiesituation, die die Projektträger und die Umsetzung der betrieblichen Praxisprojekte stark beeinflusst, eine Rolle.

Mehr zu dem Thema erfahren Sie hier: https://inqa.de/DE/startseite/startseite.html;jsessionid=FE9FB0AF3FEF988B01D5F2C63CAA782B.delivery1-replication