Hauptnavigation


News

Dritter Termin von Akti(F) vernetzt erfolgreich umgesetzt

„Rechtskreisübergreifende Zusammenarbeit – Voraussetzungen und Handlungsmöglichkeiten“ stand im Zentrum des einstündigen Formats am 25.09.24.

Mit großer Begeisterung haben wir am 25. September 2024 die dritte Ausgabe von Akti(F) vernetzt im Rahmen der Akti(F) Plus Vernetzungsstelle durchgeführt. Regelmäßig bieten wir dabei den 54 geförderten Vorhaben eine Plattform, um sich über Projektthemen auszutauschen, Praxisbeispiele kennenzulernen und neue Impulse zu setzen.

Bei dieser Veranstaltung war der Sozialwissenschaftler Nils Pagels vom Forschungsinstitut Zoom – Sozialforschung und Beratung GmbH als Gast dabei und teilte seine praktischen Erkenntnisse zur rechtskreisübergreifenden Zusammenarbeit mit uns. In der anschließenden Frage- und Austauschrunde standen Themen wie die Umsetzung von One-Stop-Shop-Lösungen, der Datenschutz sowie der Abbau von Doppelstrukturen im Mittelpunkt der Diskussion. Abschließend betonte Nils Pagels vor allem die Notwendigkeit, die Angst vor Fehlern abzubauen.

Das nächste Mal findet Akti(F)vernetzt am 23. Oktober 2024 statt. Die Einladung folgt in Kürze per E-Mail.

Die „Akti(F) Plus Vernetzungsstelle“ wird im Rahmen des Programms „Akti(F) Plus − Aktiv für Familien und ihre Kinder“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert. Die gsub ist Träger der Akti(F) Plus Vernetzungsstelle.