GSUB - Aktuelleshttps://www.gsub.de/Aktuelles von GSUBdeGSUB - Aktuelleshttps://www.gsub.de/https://www.gsub.de/Aktuelles von GSUBTYPO3 - get.content.righthttp://blogs.law.harvard.edu/tech/rssThu, 19 Oct 2017 13:52:24 +0200Berater von Fördermitteln (m/w) für Zuwendungen im sozialen Bereichhttps://www.gsub.de/aktuelles/stellenangebote/stellenangebot-detail/berater-von-foerdermitteln-mw-fuer-zuwendungen-im-sozialen-bereich/e34b3b76522e6dd39981999c8de1227d/?type=100Wer wir sind?Die gsub – Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH ist seit 25 Jahren...Wer wir sind?Die gsub – Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH ist seit 25 Jahren einer der großen privaten Dienstleister für Fördermittelmanagement und Beratung im öffentlichen Auftrag. Weitere Informationen unter www.gsub.de

Wen wir suchen?

Berater von Fördermitteln (m/ w)
für Zuwendungen im sozialen Bereich
Verstärken Sie unser gsub-Team!

Das ist Ihr Aufgabengebiet

  • Beratung von Förderinteressenten und Antragstellern in Berlin und im gesamten Bundesgebiet
  • Begutachtung von Projektvorschlägen (fachlich und finanziell)
  • Recherche und Organisation von externen Gutachtern zur Bewertung von Projekten
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten und Zuarbeit zu ad-hoc Anfragen des Auftraggebers
  • Teilnahme an Beratungen von Fachgremien/ Beiräten
  • Prüfung und Controlling von Zuwendungen unter Verwendung einer online ge-stützten Datenbank
  • Mitarbeit an Monitoring- und anderen Berichten
  • Prüfung von Vorhaben vor Ort

Das ist Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium
  • gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere kundenfreundliche Beratung per Telefon, online oder per Email
  • Kenntnisse in der projektbegleitenden Prüfung von Zuwendungsprojekten von der Antragsprüfung, über die Prüfung von Mittelanforderungen bis zur Verwendungsnachweisprüfung und Vor-Ort-Prüfung
  • gute Kenntnisse im Zuwendungsrecht und der Landes- und Bundeshaushalts-ordnungen sowie in einschlägigen EU-Verordnungen
  • sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office), Bereitschaft zur Arbeit mit online-Datenbanken
  • Termintreue, Serviceorientierung und Leistungsmotivation
  • Gute Selbstorganisation, Eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Beginn: ab sofort
  • Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit
  • Interessante Aufgaben und Tätigkeiten in einem interdisziplinären Team
  • Leistungsgerechte Entlohnung aufgrund einer innerbetrieblichen Vereinbarung
  • Vereinbarkeitsregelungen für Beruf und Familie/ Privatleben
  • attraktiver, gut erreichbarer Standort im Herzen Berlins
  • individuelle Einarbeitung

Wie können Sie sich bewerben?

Lassen Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsbeginns bitte per E-Mail mit Anhang als eine PDF-Datei an bewerbung@gsub.de zukommen.Nähere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Dana Krüger unter Te-lefon 030 – 28409-156 und Frau Silke Jupe 030 – 28409-270.Die Stellenausschreibung können Sie hier als PDF herunterladen.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Gesellschaft für soziale
Unternehmensberatung mbH
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StellenangeboteThu, 19 Oct 2017 13:52:24 +0200
Prüfer/ Finanzsachbearbeiter (m/w) für Zuwendungen im sozialen Bereich gesuchthttps://www.gsub.de/aktuelles/stellenangebote/stellenangebot-detail/pruefer-finanzsachbearbeiter-mw-fuer-zuwendungen-im-sozialen-bereich-gesucht/47c9793b6242f85a52733bdfb8b65a91/?type=100Wer sind wir?Die gsub – Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH ist seit 25 Jah-ren...Wer sind wir?Die gsub – Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH ist seit 25 Jah-ren einer der großen privaten Dienstleister für Fördermittelmanagement und Be-ratung im öffentlichen Auftrag. Weitere Informationen unter www.gsub.de.

Wen suchen wir?

Prüfer/ Finanzsachbearbeiter (m/ w)
für Zuwendungen im sozialen Bereich

Das ist Ihr Aufgabengebiet

  • Telefonische und schriftliche Beratung von Antragstellern und Zuwendungs-empfängern (u.a. über unsere Service-Hotline)
  • Prüfung von Zuwendungen unter Verwendung einer online gestützten Datenbank
  • Prüfung von Anträgen, Mittelabforderungen, Zwischennachweisen und Ver-wendungsnachweisen
  • Überwachung zugehöriger Fristen und Dokumentation
  • Beratung von Fördermittelempfängern zur praktischen Handhabung der Datenbank
  • Zuarbeit zu Monitoring- und anderen Controlling-Berichten
  • Prüfung von Vorhaben vor Ort

Das ist Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Fachhochschulabschluss
  • gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere kundenfreundliche Beratung per Telefon, online oder per Email
  • Möglichst Kenntnisse in der projektbegleitenden Prüfung von Zuwendungsprojekten von der Antragsprüfung, über die Prüfung von Mittelanforderungen bis zur Verwendungsnachweisprüfung und Vor-Ort-Prüfung
  • Möglichst gute Kenntnisse im Zuwendungsrecht und der Landes- und Bun-deshaushaltsordnungen sowie in einschlägigen EU-Verordnungen
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office), Bereitschaft zur Arbeit mit online-Datenbanken
  • Termintreue, Serviceorientierung und Leistungsmotivation

Wir bieten

  • Beginn: ab sofort
  • Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit
  • Interessante Aufgaben und Tätigkeiten in einem interdisziplinären Team
  • Leistungsgerechte Entlohnung aufgrund einer innerbetrieblichen Vereinbarung
  • Vereinbarkeitsregelungen für Beruf und Familie/ Privatleben
  • attraktiver, gut erreichbarer Standort im Herzen Berlins
  • individuelle Einarbeitung

Wie können Sie sich bewerben?

Lassen Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsbeginns bitte per E-Mail mit Anhang als eine PDF-Datei an bewerbung@gsub.de zukommen.Nähere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Dana Krüger unter Telefon 030 – 28409-156 und Frau Silke Jupe 030 – 28409-270.Die Stellenausschreibung können Sie hier als PFD herunterladen.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Gesellschaft für soziale
Unternehmensberatung mbH
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StellenangeboteThu, 19 Oct 2017 13:32:37 +0200
Wettbewerbliches Verfahren zur Entwicklung eines barrierefreien Online-Angebots (Web-Portal) mit einem öffentlichen Bereich und einem geschützten Bereich (Extranet)https://www.gsub.de/aktuelles/ausschreibungen/ausschreibungen-detail/wettbewerbliches-verfahren-zur-entwicklung-eines-barrierefreien-online-angebots-web-portal-mit-einem-oeffentlichen-bereich-und-einem-geschuetzten-bereich-extranet/37d7ba9c4b7161590293b3ff81c0be27/?type=100Informationen zur AuftraggeberinDie gsub mbH ist seit 1991 Dienstleister im öffentlichen Auftrag....Informationen zur AuftraggeberinDie gsub mbH ist seit 1991 Dienstleister im öffentlichen Auftrag. Seit 09.08.2017 setzt sie im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) die Fachstellte Teilhabeberatung (FTB) um.

Auftragsgegenstand

Der Auftrag umfasst den Aufbau einer barrierefreien Website für das Projekt FTB.
Kern der Webseite ist ein Web-Portal mit einem öffentlichen und einem geschützten Bereich.
Der Auftrag beinhaltet die Konzeption und Umsetzung dieses Webportals, inklusive einer barrierefreien e-Learning-Plattform und einer Austauschplattform sowie der Überführung der Daten in eine Datenbank. Auch ein entsprechendes Content-Management-System (mit barrierefreiem Backend) soll konzipiert, programmiert und umgesetzt werden.
Darüber hinaus ist beabsichtigt, mit dem Bieter, der den Zuschlag erhält, in einer gesonderten Vereinbarung einen Wartungs- und Supportvertrag für die Folgejahre (bis Ende 2022) abzuschließen. Dies wird u.a. auch Gegenstand des Verhandlungsgesprächs sein und in einem gesonderten Vertrag geregelt.

Schlusstermin Angebotseingang

Montag, 09.10.2017, 12:00 Uhr – Verspätet eingehende Angebote können nicht berücksichtigt werden.

Download von Dokumenten

  • Wettbewerbliches Verfahren
  • Anlage 1 Leistungsbeschreibung
  • Anlage 2 Ausschnitte relevante Dokumente 
  • Anlage 3 Entwurf Werkvertrag
  • Logo Fachstelle EUTB CMYK

Informationen 

Ansprechperson für Rückfragen bei der gsub ist:
Frau Dr. Diana Peiteldiana.peitel@gsub.de

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AusschreibungenWed, 20 Sep 2017 15:05:45 +0200
Öffentliche Ausschreibung nach § 12 (2) VOL/A; Nationale Bekanntmachung: Lieferung 120 PC – Hersteller Dellhttps://www.gsub.de/aktuelles/ausschreibungen/ausschreibungen-detail/oeffentliche-ausschreibung-nach-12-2-vola-nationale-bekanntmachung-lieferung-120-pc-hersteller-dell/92a5569b42f338beef3e3a662a9175e3/?type=100Öffentliche Ausschreibung nach Paragr. 12 (2) VOL/A; Nationale Bekanntmachung.a) ...Öffentliche Ausschreibung nach Paragr. 12 (2) VOL/A; Nationale Bekanntmachung.

a)    Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, den Zuschlag erteilende Stelle sowie
       Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind:

a1)  Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle: gsub Gesellschaft für soziale
       Unternehmensberatung mbH, Kronenstraße 6, 10117 Berlin.
a2)  Zuschlag erteilende Stelle: gsub Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung
       mbH, Kronenstraße 6, 10117 Berlin.
a3)  Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind: gsub Gesellschaft für soziale
       Unternehmensberatung mbH, Kronenstraße 6, 10117 Berlin.b)   Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung, VOL/A.c)   Form der Angebote: schriftlich.d)   Art, Umfang sowie Ort der Leistung (z.B. Empfangs- oder Montagestelle):
      Ort der Leistung: Berlin.
      Art der Leistung: Lieferung PC (Hersteller Dell).
      Umfang der Leistung: 120 Stücke)  Aufteilung in Lose: nein.f)  Zulassung von Nebenangeboten: nein.g) Ausführungsfrist: Liefertermin zwischen 44. und 45. KW 2017.h) Anforderung der Verdingungsunterlagen:
    Anforderung ab: ab Veröffentlichung,
    Anforderung bis: 27.09.2017,
    Anforderung /Einsicht bei:ausschreibung-it@gsub.de,i)  Angebots- und Bindefrist:
    Angebotsfrist: 06.10.2017 12:00.
    Bindefrist: bis bis 30.11.2017.j)  Geforderte Sicherheitsleistungen: entfällt.

k) Wesentliche Zahlungsbedingungen: entfällt.l)  Zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers verlangte Unterlagen: siehe
    Vergabeunterlagen.

m) Die Höhe der Vervielfältigungskosten und die Zahlungsweise:
     Papierform: entfällt.
     Zur Beachtung: Für Bewerber aus dem Ausland jeweils zzgl. Auslandsporto.
     Der Betrag für die Vergabeunterlagen wird nicht erstattet. n) Zuschlagskriterien: siehe Vergabeunterlagen.Weitere Hinweise:
Die ausführlichen Vergabeunterlagen incl. Leistungsbeschreibung und Bewerbungsbedingungen können unter der Emailadresse ausschreibung-it@gsub.de angefordert werden.Sie können sich die Informationen zur Ausschreibung unter folgendem Link auch als PDF herunterladen: Informationen zur Ausschreibung]]>
AusschreibungenThu, 14 Sep 2017 15:31:09 +0200
Interner Revisor (m/ w) gesuchthttps://www.gsub.de/aktuelles/stellenangebote/stellenangebot-detail/interner-revisor-m-w-gesucht/a26374d257cbef926f4442d01171edab/?type=100Wer sind wir?Die gsub – Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH ist seit 25...Wer sind wir?Die gsub – Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH ist seit 25 Jahren einer der großen privaten Dienstleister für Fördermittelmanagement und Beratung im öffentlichen Auftrag. Weitere Informationen unter www.gsub.de. Die gsub ist auch einer der Gesellschafter der zgs consult GmbH. Die zgs consult GmbH ist Dienstleister für das Land Berlin, Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales und setzt arbeitsmarktpolitische Instrumente und Projekte im Land Berlin um. Weitere Informationen unter www.zgs-consult.eu. Im Rahmen einer Arbeitgebergruppe fallen die auszuführenden Tätigkeiten in beiden Gesellschaften an.

Wir suchen eine (n)

Internen Revisor (m/ w)
(im Bereich Fördermittelmanagement, Zuwendungsrecht, öffentlich geförderte Projekte)Verstärken Sie unser Team!

Das ist Ihr Aufgabengebiet

  • Aufstellung des jährlichen Prüfplans in enger Kooperation mit der Geschäftsführung und dem Auftraggeber
  • Prüfung der Förderinstrumente und internen Prozesse in Bezug auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit sowie auf Einhaltung vertraglicher und gesetzlicher Vorgaben, inkl. Dokumentation und Berichterstattung
  • Erarbeitung von Vorschlägen für Verbesserungsmaßnahmen und deren Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Verfolgung und Überwachung der termingerechten Maßnahmenumsetzung
  • Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber im Rahmen der internen Revision
  • Beratung von Projektverantwortlichen zur Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben
  • Unterstützung des Qualitätsmanagements und der Auditorentätigkeit bei der gsub mbH

    Das ist Ihr Profil

    • Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen
    • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich (interne) Revision und Qualitätsmanagement
    • Vertiefte und praktische Kenntnisse im Bereich des Zuwendungsrechts, der Vergabevorschriften sowie einschlägiger gesetzlicher Grundlagen (insbesondere Landeshaushaltsordnung des Landes Berlin, EU-Verordnungen)
    • Gute kommunikative Fähigkeiten
    • Sicherheit im Verfassen aussagekräftiger Vermerke/ Protokolle/ Berichte
    • Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Termintreue, Neutralität und Unabhängigkeit
    • Kenntnis im Umgang einschlägiger EDV-Anwendungen (Microsoft Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse) und Bereitschaft, sich in die Anwendung von Software (Datenbanken) einzuarbeiten
    • Gutes Zahlenverständnis und Interesse an statistischen Auswertungen

    Wir bieten

    • Beginn: ab sofort
    • Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit
    • Leistungsgerechte Entlohnung
    • Vereinbarkeitsregelungen für Beruf und Familie/ Privatleben und weitere Vergünstigungen
    • attraktiver, gut erreichbarer Standort im Herzen Berlins

    Wie können Sie sich bewerben?

    Lassen Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des Eintrittsbeginns bitte per E-Mail mit Anhang als eine PDF-Datei an bewerbung@gsub.de zukommen. Die Stellenausschreibung bleibt offen bis zur Besetzung der Stelle.

    Nähere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilen Ihnen Frau Kerstin Glante (030 – 284 09 - 515) oder Herr Dr. Aster (030 – 284 09 - 101) oder über k.glante@zgsconsult.de oder Reiner.Aster@gsub.de.Die Stellenausschreibung können Sie hier als pdf herunterladen.

    Gesellschaft für soziale                                                                                    zgs consult GmbH
    Unternehmensberatung mbH
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    StellenangeboteFri, 25 Aug 2017 12:15:52 +0200
    Prüfer (m/ w) öffentliche Fördermittel/ Zuwendung/ sozialer Bereich gesuchthttps://www.gsub.de/aktuelles/stellenangebote/stellenangebot-detail/pruefer-m-w-oeffentliche-foerdermittel-zuwendung-sozialer-bereich-gesucht/6d92d190ec7224532c087e619ed1b58d/?type=100Wer sind wir?Die gsub – Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH ist seit 25 Jahren...Wer sind wir?Die gsub – Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH ist seit 25 Jahren einer der großen privaten Dienstleister für Fördermittelmanagement und Beratung im öffentlichen Auftrag. Weitere Informationen unter www.gsub.de.

    Wen suchen wir?

    Prüfer (m/ w)
    öffentliche Fördermittel/ Zuwendung/ sozialer Bereich

    Verstärken Sie unser gsub-Team!

    Das ist Ihr Aufgabengebiet

    • Administration und fachliche Begleitung von Zuwendungsprojekten unter Verwendung unserer online gestützten Datenbank ProDaBa 2020
    • Telefonische und schriftliche Beratung von Antragstellern und Zuwendungsempfängern (u.a. über unsere Service-Hotline)
    • Erstellung von Nachweisunterlagen, von Zuwendungsbescheiden und statistischen Berichten
    • Eigenständige Prüfung von Anträgen, Mittelabforderungen, Zwischennachweisen und Verwendungsnachweisen
    • Beratung zur praktischen Handhabung der Datenbank
    • Ergebnisprüfung, einschließlich schriftlicher Dokumentation
    • Mitarbeit bei der Abfassung von Monitoring- und anderen Berichten
    • Sonstige Aufgaben der Geschäftsführung

    Das ist Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Büro, Wirtschaft, Verwaltung
    • Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere kundenfreundliche Beratung per Telefon, online oder per E-Mail
    • Fundierte Kenntnisse in der projektbegleitenden Prüfung von Zuwendungsprojekten von der Antragsprüfung über die Prüfung von Mittelanforderungen bis zur Verwendungsnachweisprüfung und Vor-Ort-Prüfung
    • gute Kenntnisse im Zuwendungsrecht und der Bundeshaushaltsordnung sowie in einschlägigen EU-Verordnungen
    • EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office), Bereitschaft zur Arbeit mit online-Datenbanken
    • Sehr gute Selbstorganisation, autonomes Arbeiten und Teamfähigkeit
    • Termintreue, Zielorientierung und Leistungsmotivation

      Wir bieten

      • Beginn: ab sofort
      • Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit
      • Interessante Aufgaben und Tätigkeiten in einem interdisziplinären Team
      • Leistungsgerechte Entlohnung nach Haustarifvertrag
      • Vereinbarkeitsregelungen für Beruf und Familie/ Privatleben
      • attraktiver, gut erreichbarer Standort im Herzen Berlins

      Wie können Sie sich bewerben?

      Lassen Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des Eintrittsbeginns bitte per E-Mail mit Anhang als eine PDF-Datei an bewerbung@gsub.de zukommen.

      Nähere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilen Ihnen Herr Dr. Simon unter Telefon 030 – 28409-450 und Frau Silke Jupe 030 – 28409-270. Die Stellenausschreibung können Sie hier als pdf herunterladen.
      Gesellschaft für soziale
      Unternehmensberatung mbH
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      StellenangeboteTue, 22 Aug 2017 14:50:41 +0200
      Studentischer Mitarbeiter (m/ w) gesuchthttps://www.gsub.de/aktuelles/stellenangebote/stellenangebot-detail/studentischer-mitarbeiter-m-w-gesucht/6f8642c91a0352fe244be076a7ee710c/?type=100Wer sind wir?Die gsub – Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH ist seit 25 Jahren...Wer sind wir?Die gsub – Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH ist seit 25 Jahren einer der großen privaten Dienstleister für Fördermittelmanagement und Beratung im öffentlichen Auftrag. Weitere Informationen unter www.gsub.de. Für unser neues Projekt „Fachstelle Teilhabeberatung“ (FTB) suchen wir eine (n) 

      Studentischen Mitarbeiter (m/ w)

      (im Bereich Teilhabe/ Inklusion/ Menschen mit (drohenden) Behinderungen und/ oder Beeinträchtigungen). Verstärken Sie unser gsub-Team!

      Das ist Ihr Aufgabengebiet

      • Unterstützung bei der Auswertung von Daten und Datenpflege
      • Übernahme von Backoffice Arbeiten FTB
      • Selbstständige Rechercheaufgaben nach Vorgaben
      • Unterstützung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und bei der Vorbereitung von Veranstaltungen verschiedener Formate, auch bundesweit
      • Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen
      • Sonderaufgaben der Projektleitung

      Das ist Ihr Profil

      • Sehr gute Kenntnisse beim Umgang Microsoft Office und Datenbanken, Internetrecherche
      • Gutes Zahlenverständnis und Interesse an statistischen Auswertungen
      • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
      • Zuverlässigkeit und Flexibilität

      Wir bieten

      • Beginn: ab sofort
      • Arbeitszeit Vollzeit oder Teilzeit
      • Leistungsgerechte Entlohnung nach Haustarifvertrag
      • Vereinbarkeitsregelungen für Beruf und Familie/ Privatleben und weitere Vergünstigungen
      • attraktiver, gut erreichbarer Standort im Herzen Berlins

      Wie können Sie sich bewerben?

      Lassen Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des Eintrittsbeginns bitte per E-Mail mit Anhang als eine PDF-Datei an bewerbung@gsub.de zukommen. Die Stellenausschreibung bleibt offen bis zur Besetzung der Stelle.

      Nähere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Frau Dr. Diana Peitel unter Telefon 030 - 284 09 - 247 oder diana.peitel@gsub.de. Die Stellenausschreibung können Sie hier als pdf herunterladen.
      Gesellschaft für soziale
      Unternehmensberatung mbH
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      StellenangeboteWed, 16 Aug 2017 16:09:21 +0200
      Sachbearbeitung/Projektassistenz (m/ w) gesuchthttps://www.gsub.de/aktuelles/stellenangebote/stellenangebot-detail/sachbearbeitungprojektassistenz-m-w-gesucht/03f35f1ec5051bd5b1fe56dcb65d2520/?type=100Wer sind wir?Die gsub – Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH ist seit 25 Jahren...Wer sind wir?Die gsub – Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung mbH ist seit 25 Jahren einer der großen privaten Dienstleister für Fördermittelmanagement und Beratung im öffentlichen Auftrag. Weitere Informationen unter www.gsub.de. Für unser neues Projekt „Fachstelle Teilhabeberatung“ (FTB) suchen wir eine 

      Sachbearbeitung/Projektassistenz (m/ w)

      (im Bereich Teilhabe/ Inklusion/ Menschen mit (drohenden) Behinderungen und/ oder Beeinträchtigungen). Verstärken Sie unser gsub-Team!

      Das ist Ihr Aufgabengebiet

      • Übernahme von diversen Tätigkeiten in der FTB, zur Unterstützung von bundesweiten Teilhabeberatungsstellen (Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung nach § 32 SGB IX neu)
      • Unterstützung der Projektleitung bei der laufenden Projektarbeit, dem Berichtswesen und der Projektmittelverwaltung
      • Übernahme von Tätigkeiten aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement sowie Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung
      • Unterstützung und Mitwirkung bei der Umsetzung der Onlineangebote der FTB und dem e-Learning Tool
      • Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Veranstaltungen (Erstellung barrierefreier Dokumente)

      Das ist Ihr Profil

      • Abgeschlossene, möglichst kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen
      • Kenntnisse im Vergaberecht
      • EDV-Anwenderkenntnisse
      • Kenntnis im Umgang mit sozialen Medien
      • sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
      • sehr gute Teamfähigkeit

      Wir bieten

      • Beginn: ab sofort
      • Arbeitszeit Vollzeit oder Teilzeit
      • Leistungsgerechte Entlohnung nach Haustarifvertrag
      • Vereinbarkeitsregelungen für Beruf und Familie/ Privatleben und weitere Vergünstigungen
      • attraktiver, gut erreichbarer Standort im Herzen Berlins

      Wie können Sie sich bewerben?

      Lassen Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des Eintrittsbeginns bitte per E-Mail mit Anhang als eine PDF-Datei an bewerbung@gsub.de zukommen. Die Stellenausschreibung bleibt offen bis zur Besetzung der Stelle.

      Nähere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Frau Dr. Diana Peitel unter Telefon 030 - 284 09 - 247 oder diana.peitel@gsub.de. Die Stellenausschreibung können Sie hier als pdf herunterladen.
      Gesellschaft für soziale
      Unternehmensberatung mbH
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      StellenangeboteWed, 16 Aug 2017 15:45:39 +0200
      gsub mbH unterstützt das BMAS und die "Initiative Neue Qualität der Arbeit" bei der Umsetzung des Programms "Zukunftsfähige Unternehmen und Verwaltungen im digitalen Wandel" (EXP)https://www.gsub.de/aktuelles/news/newsartikel/gsub-mbh-unterstuetzt-das-bmas-und-die-initiative-neue-qualitaet-der-arbeit-bei-der-umsetzung-des-programms-zukunftsfaehige-unternehmen-und-verwaltungen-im-digitalen-wandel-exp/9e9d01570459f149cf9ef7b04d4d886f/?type=100Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat am 14.08.2017 im Bundesanzeiger die...experimentelle Erprobung neuer Arbeitsformen und betriebliche Lernprozesse in der digitalen Arbeitswelt in Form von  Lern- und Experimentierräumen. Das institutionelle Dach bildet die Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) des BMAS, da sie sozialpartnerschaftlich getragen und bereits darauf ausgerichtet ist, innovative Projekte für eine zukunftsgerechte Gestaltung der Arbeitswelt zu unterstützen. Die gsub mbH unterstützt das BMAS sowie die "Initiative Neue Qualität der Arbeit“ bei der Umsetzung des Programms "Zukunftsfähige Unternehmen und Verwaltungen im digitalen Wandel" (EXP). Nähere Informationen zur Förderrichtlinie, zu förderfähigen Projektinhalten und Voraussetzungen finden Sie auf unserer Website unter: https://www.gsub.de/projekte/fachkraeftesicherung-in-der-wirtschaft/exp/.]]> News Tue, 15 Aug 2017 15:06:20 +0200 Beratungshotline des Programms „Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) für Menschen mit Behinderungen" zum 01.06.2017 gestartet https://www.gsub.de/aktuelles/news/newsartikel/beratungshotline-des-programms-ergaenzende-unabhaengige-teilhabeberatung-eutb-fuer-menschen-mit-behinderungen-zum-01062017-gestartet/b286ebcd83e0e2219ec1f2c7abb7b945/?type=100 Die Beratungshotline des Programms „Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) für Menschen mit... „Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) für Menschen mit Behinderungen" startete zum 01.06.2017.
      Das Programm EUTB ist unter der Telefonnummer: 030 284 09 – 300 sowie der E-Mail-Adresse EUTB@gsub.de erreichbar.

      Die telefonischen Sprechzeiten sind Mo., Di., Mi., Fr. 09:00 – 12:00 Uhr und Do. 14:00 – 17:00 Uhr. Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Website unter https://www.gsub.de/projekte/beratungsleistungen-nach-32-sgb-ix/ und auf der Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales unter http://www.gemeinsam-einfach-machen.de/GEM/DE/AS/Gesetzesvorhaben/BTHG/EUTB/EUTB_node.html.  ]]>
      News Thu, 01 Jun 2017 09:02:00 +0200